Aktuelles & Termine & Berichte

Aktuelles

 

NEUES BERUFSORIENTIERUNGS-PROJEKT AB 2022:

WWW.ERLEBE-BERUFE.DE

Der Firmensommer findet nicht mehr statt. Die Internetseite wird aktuell weiterentwickelt. Anfang 2022 startet dann www.erlebe-berufe.de.
Auf der neuen Plattform werden zusätzlich zu den Angeboten in den Ferien das ganze Jahr über Praktika und Schnupperpraktika angeboten.

Termine 2021

 

Termine

 

ZUSATZTERMIN: ONLINE-VORTRAG RESILIENZ - WAS KINDER STARK MACHT

Für Fachkräfte aus Kitas, Schulen und für Eltern

Aufgrund der großen Nachfrage findet der Online-Vortrag mit Herrn Dr. Joachim Bensel noch einmal am Mittwoch, 10.11.2021 um 18:30 Uhr statt.
Anmeldung unter:

Tel. 07141-144 41692,

Mail an das Bildungsbüro.
Bitte geben Sie Vor-/Nachname, E-Mail, Ort und Name der Kita/Grundschule/Hochschule an.
Der Teilnahme-Link wird Ihnen vor der Veranstaltung zugesendet.

Berichte

 

KREISSPARKASSE UNTERSTÜTZT KINDER ZUM SCHULANFANG

Beim Jahresabschluss 2020 der Kreissparkasse wurde bekanntgegeben, dass die Kreissparkasse trotz der Corona-Krise 600 Projekte im Landkreis Ludwigsburg finanziell unterstützte, darunter die Projekte Sprachförderung an Grundschulen sowie „Vorlesepaten in Kitas“ der Bildungsregion Landkreis Ludwigsburg, die die Deutschkenntnisse vor allem zugewanderter Kinder fördern sollen.

KSK​​​​​​

 

 

Die Aktion "Aktion Schulstart - Kein Kind ohne Schulranzen" des Kreisdiakonieverbands wurde mit rund 1000 Schulranzen für finanziell benachteiligte Kinder und Familien gesponsort. mehr....

 

10 JAHRE „BILDUNGSREGION LANDKREIS LUDWIGSBURG"

Die „Bildungsregion Landkreis Ludwigsburg“ besteht seit zehn Jahren - Landrat Allgaier: "Die Idee, dass sich Bildung vor allem gemeinsam erfolgreich gestalten lässt, hat mich von Anfang an überzeugt." mehr...